Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steisslingen.de

Vielen Dank! – Gemeinsam für Steißlingen
Gemeideratswahl 2019

Der CDU Ortsverband Steißlingen bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen in seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat. Für uns ist das Ergebnis eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit und Motivation, für Sie weiterzumachen.
Gemeinderatswahl 2019 – Liste des CDU Gemeindeverbands steht
Nominierungsveranstaltung

Mit der Nominierungsveranstaltung im Restaurant Café Sättele startete der CDU Gemeindeverband am 20. März 2019 in die Gemeinderatswahl 2019.

Fragen an Andreas Jung

Im Rahmen der Bundestagswahl 2017 durfte der CDU Gemeindeverband Steißlingen den Bundestagsvertreter für Südbaden, Andreas Jung, am 03. Juli im Gasthof Ochsen in Steißlingen begrüßen. Ziel der Veranstaltung war es, den Bürgern Steißlingens die Möglichkeit zu geben, ihre Fragen zur Landes-, Bundes-, Europa- und Weltpolitik direkt an ihren Bundestagsvertreter zu stellen.

14.09.2016
Bericht Besuch Baustelle Windpark Verenafohren

Am Samstag, den 10.09.2016, besuchte der CDU Ortsverband Steißlingen die Baustelle des Windparks Verenafohren. Die Veranstaltung sollte auch im Rahmen der aktuell geführten Diskussionen um die in Steißlingen geplanten Windanlagen allen Interessierten eine Gelegenheit bieten sich selbst vor Ort einen Eindruck von den Maßnahmen zum Beginn der Bauphase zu machen. Dies insbesondere, da es sich bei den hier geplanten Anlagen um denselben Typ N131 des Herstellers Nordex handelt, der auch am Standort Kirnberg vorgesehen ist.

19.02.2016 | Regina Renz
CDU-Mitgliederversammlung am 19.02.2016

Der bis zum letzten Stuhl gefüllte Saal an Mitgliedern im Cafe Sättele zeigte: es war sinnvoll, die Mitgliederversammlung dieses Mal auf einen Freitag zu legen. Zwar ließen sich sowohl Andreas Jung (MdB) als auch Wolfgang Reuther (MdL) aufgrund zahlreicher parallel laufenden Wahlkampftermine entschuldigen, aber beide kündigten schon im Voraus ihre Anwesenheit zu den demnächst stattfindenden Terminen in Steißlingen (Podiumsdiskussion des Südkuriers in der Seeblickhalle am 08. März und zum CDU-Infostand im Ortskern am 05. März, vormittags) an.

09.05.2014
Ziele unserer Arbeit für Sie...

Für unsere Arbeit im Gemeinderat der Gemeinde Steißlingen haben wir uns folgende Ziele gesetzt: