CDU Stei▀lingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steisslingen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.02.2016, 19:30 Uhr | Regina Renz
CDU-Mitgliederversammlung am 19.02.2016
Der bis zum letzten Stuhl gefüllte Saal an Mitgliedern im Cafe Sättele zeigte: es war sinnvoll, die Mitgliederversammlung dieses Mal auf einen Freitag zu legen. Zwar ließen sich sowohl Andreas Jung (MdB) als auch Wolfgang Reuther (MdL) aufgrund zahlreicher parallel laufenden Wahlkampftermine entschuldigen, aber beide kündigten schon im Voraus ihre Anwesenheit zu den demnächst stattfindenden Terminen in Steißlingen (Podiumsdiskussion des Südkuriers in der Seeblickhalle am 08. März und zum CDU-Infostand im Ortskern am 05. März, vormittags) an.
Das Amt des Versammlungsleiters übernahm der anwesende Steißlinger Ehrenvorsitzende und Kreisvorsitzende Willi Streit, der den Abend gut gelaunt und souverän moderierte.
 
Dirk Ströber, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Steißlingen, ließ in seinem Jahresbericht noch einmal die vergangenen zwei Jahre Revue passieren, und erwähnte dabei besonders die vielen Aktionen zusammen mit den Gemeinderatskandidaten. Schriftführerin Regina Renz ging in ihrem Bericht anhand einer bildhaft dargestellten Präsentation nochmals näher auf die einzelnen Veranstaltungen und das Ergebnis der Gemeinderatswahl ein. Schatzmeister Stefan Jordan stellte ebenfalls anhand einer Präsentation den Kassenstand, sowie die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben und den Mitgliederstand seit der letzten Mitgliederversammlung dar.
 
Bei den anschließenden Ehrungen bedankte sich Willi Streit und Dirk Ströber bei Regina Renz für ihre 25 Jahre Mitgliedschaft und ihre 15jährige Tätigkeit als Schriftführerin. Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Elfriede Bäumle, Theo Bäumle, Hans-Peter Binder und Frank Schmidt geehrt.
 
Für 40 Jahre Mitgliedschaft und Engagement im CDU Ortsverband wurden Walter Bichsel, Werner Mayer, Ernst Renner, Werner Renz und Otto Sättele geehrt.
 
Mit den anschließenden Neuwahlen kamen auch neue Gesichter in die Vorstandschaft: Annette Schöpf übernahm den zweiten Vorsitz und Stefan Greif übernahm das Amt des Schriftführers. Dirk Ströber bedankte sich auch bei seinem bisherigen Stellvertreter, Oliver Maier. Sehr positiv ist, dass trotz unruhiger Zeiten in Welt- und Bundespolitik und den anstehenden Landtagswahlen der Steißlinger Ortsverband geschlossen hinter seiner Vorstandschaft steht.
 
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
 
• 1. Vorsitzender: Dirk Ströber
• Stv. Vorsitzende: Annette Schöpf
• Schatzmeister: Stefan Jordan
• Schriftführer: Stefan Greif
• Ehrenvorsitzender:  Willi Streit
• Beisitzer: Frank Bichsel, Matthias Blumentrath, Ottmar Klotz, Hugo Maier, Oliver Maier, Katrin Mattes, Regina Renz, Achim Rimmele, Winfried Schwarz
 
Unter dem letzten Punkt Anträge stellte die Vorstandschaft den Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge von derzeit 5,00 €/Monat auf 8,00 €/ Monat. Ein separater Brief mit einer ausführlichen Argumentation und Darstellung der Finanzsitutation geht in den nächsten Tagen den Mitgliedern zu.
 
gez. Regina Renz, Schriftführerin a.D.
Bilderserie