Gemeinderatswahl 2019 – Liste des CDU Gemeindeverbands steht

Nominierungsveranstaltung

Von links nach rechts: Stefan Greif, Annette Schöpf, Achim Rimmele, Markus Löffel, Christoph Lochmann, Thomas Mack, Reinhard Racke, Katrin Mattes, Hugo Maier, Regina Renz, Lukas Fehringer, Tanja Rothenbacher, Matthias Nothhelfer, Willi StreitVon links nach rechts: Stefan Greif, Annette Schöpf, Achim Rimmele, Markus Löffel, Christoph Lochmann, Thomas Mack, Reinhard Racke, Katrin Mattes, Hugo Maier, Regina Renz, Lukas Fehringer, Tanja Rothenbacher, Matthias Nothhelfer, Willi Streit
Mit der Nominierungsveranstaltung im Restaurant Café Sättele startete der CDU Gemeindeverband am 20. März 2019 in die Gemeinderatswahl 2019. Neben Mitgliedern der CDU fanden sich zur Veranstaltung auch Bürger und die Presse ein. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dirk Ströber begann die Wahl der Listenplätze.

Hierzu stellten sich die einzelnen Kandidaten den Anwesenden vor und erläuterten jeweils ihren Hintergrund, sowie ihre individuelle Motivation und die Ziele, die Sie im Gemeinderat vertreten möchten. Im Anschluss wurden die Listenplätze in geheimer Wahl von der Versammlung gewählt. Hierbei waren die Mitglieder frei in ihrer Entscheidung, ohne eine Vorgabe oder Empfehlung der Vorstandschaft zu den Platzierungen.

Die Ergebnisse:

1. Hugo Maier
  2. Willi Streit
  3. Reinhard Racke
  4. Katrin Mattes
  5. Lukas Fehringer
  6. Matthias Nothhelfer
  7. Regina Renz
  8. Annette Schöpf
  9. Markus Löffel
  10. Tanja Rothenbacher
  11. Stefan Greif
  12. Thomas Mack
  13. Achim Rimmele
  14. Christoph Lochmann

Neben den fünf bereits im Gemeinderat vertretenen und bekannten CDU Mitgliedern befinden sich auf der Liste sieben neue Kandidaten sowie zwei Kandidaten, die erneut zur Wahl antreten werden. Die CDU ist sehr glücklich auch zu dieser Wahl wieder 14 Kandidaten ins Rennen schicken zu können. Besonders positiv ist dabei die grosse Bandbreite an Berufen, Ausbildungen und ehrenamtlichem Engagement der verschiedenen Kandidaten. Diese Vielfalt und das Hintergrundwissen können in den neuen Gemeinderat eingebracht werden.

In den nächsten Wochen sind bereits verschiedene Veranstaltungen vom Gemeindeverband geplant, über die auch an dieser Stelle wieder informiert wird. Dabei wird es nicht nur um die Wahl des Gemeinderats gehen. Auch zu den zeitgleich stattfindenden Kreistags- und Europawahlen wird die CDU Deutschlands im Ort aktiv sein.