Bürgerdialog „Bezahlbarer Wohnraum“

Nicole Razavi, MdL, Andreas Jung, MdB, Dirk Ströber, CDU Ortsverband SteißlingenNicole Razavi, MdL, Andreas Jung, MdB, Dirk Ströber, CDU Ortsverband Steißlingen

Mit Nicole Razavi, MdL und Andreas Jung, MdB

Nach längerer Corona-bedingter Pause durfte der CDU Ortsverband Steißlingen bei bestem Wetter in der Torkel wieder zu einer Veranstaltung einladen. Umso mehr freut es uns, mit Frau Nicole Razavi die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen und Mitglied des Landtags als hochkarätigen Gast begrüßen zu dürfen.
Das Thema Wohnumfeld, Wohnraum und bezahlbare Mieten sind auch durch Corona aktuell wichtige Themen. Hierzu luden Andreas Jung, Bundestagsabgeordneter für unseren Wahlkreis Konstanz und der CDU Ortsverband Steißlingen ein.
Über 30 Teilnehmende diskutierten mit der
Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, über die aktuellen Entwicklungen und Konzepte. Dabei ging es um die Frage wie wir leben und das Land entwickeln möchten genauso, wie um Sanierung als schlafender Riese, Förderungen und Zwischennutzung und Umbau bestehender Gebäude. Dabei zeigte sich, dass es einen Ausgleich sowohl zwischen Investoren auf der einen und Mietern und Bauwilligen auf der anderen Seite benötigt. Auch stellen komplexe Anforderungen der Bauvorschriften und Umweltanforderungen zusammen mit notwendiger Reduktion des Flächenverbrauchs sogar Städte und Gemeinden vor Herausforderungen.